NEWS
news/Neuer General Manager im Palais Hansen Kempinski Wien209/1.jpgnews/Neuer General Manager im Palais Hansen Kempinski Wien209/2.jpg

Neuer General Manager im Palais Hansen Kempinski Wien

23.10.2018

Mit 22. Oktober übernahm Florian Wille die Position als General Manager des Fünf-Sterne-Hotels an der Wiener Ringstraße. Der 48-Jährige erfüllt sich damit einen langgehegten Wunsch und kehrt nach erfolgreichen Jahren im Ausland zu seinen österreichischen Wurzeln zurück.

„Ich freue mich sehr auf Wien und auf das Palais Hansen. Ich hatte das Glück und die Möglichkeit, mehr als 20 Jahre in verschiedenen Teilen der Welt zu leben, zu arbeiten und zu reisen. Es ist mir eine große Ehre, alles, was ich in dieser Zeit lernen durfte, nun in meiner Heimat einzubringen“, so Florian Wille. Mit dem gebürtigen Tiroler leitet ein vielseitiger und erfahrener Hotelier das Palais Hansen Kempinski. In Baden bei Wien aufgewachsen, kam er erst über Umwege zur Hotellerie.

Seine Leidenschaft für diesen Berufszweig weckte das Studium „Tourism and Leisure Time Management“ an der FH Krems. Nach dem erfolgreichen Abschluss verschlug es Wille nach England, wo er bis 2006 im Accounting und Controlling für u.a. Grosvenor House, Le Meridien und Waldorf Hilton tätig war. Nach einer weiteren Station bei Hilton in Frankfurt begann seine Karriere bei Europas ältester Luxushotelkette Kempinski vor zehn Jahren im Hotel Corvinus Budapest. Während seiner Zeit bei Kempinski absolvierte Wille auch einen MBA an der Reims Management School, den er 2012 erfolgreich abschloss.


Fotos: Palais Hansen Kempinski
 

Event