NEWS
news/Steirischer Foto-Werbe-Klassiker nun auch weiblich292/1.JPG

Steirischer Foto-Werbe-Klassiker nun auch weiblich

17.04.2019

Seit fast 25 Jahren wirbt er für die Steiermark: Der beliebte Schnappschuss mit männlichen Steirer-Wadeln aus dem Ausseerland gelang dem steirischen Fotografen Hans Wiesenhofer im Jahr 1995 in Tauplitz und wird nun mit einem weiblichen Pendant ergänzt. In einem gemeinsamen Projekt von Steiermark Tourismus und Volkskultur Steiermark wurde es auf der Teichalm von der steirischen Fotografin Jenni Koller umgesetzt.

Landeshauptmann und Volkskulturreferent Hermann Schützenhöfer (2. v.r.) und Tourismus-Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl (2. v.l.) präsentierten mit Steiermark Tourismus-Geschäftsführer Erich Neuhold und Volkskultur Steiermark-Geschäftsführerin Monika Primas das weibliche Pendant zum beliebten Männerwadl-Foto, mit dem die Steiermark seit fast 25 Jahren für das Grüne Herz wirbt.

Im Sinne der Wiedererkennung wurde dabei bewusst der gleiche Bildausschnitt wie beim Ursprungsfoto gewählt. Ebenso standen auch diesmal keine Models vor der Kamera, sondern echte Steirerinnen.


Foto: steiermark.at/Streibl


 

Event