NEWS
news/Bauprojekt Börseplatz 1 feierte Dachgleiche300/1.jpgnews/Bauprojekt Börseplatz 1 feierte Dachgleiche300/2.jpg

Bauprojekt "Börseplatz 1" feierte Dachgleiche

10.05.2019

Der Wohntraum mit imperialem Charme ist zum Greifen nah!

In enger Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt liegen die Revitalisierungsarbeiten am Börseplatz 1 voll im Zeitplan – gestern wurde die Dachgleiche gefeiert.

Ende des Jahres wird der 1872/73 unter Leitung von Architekt Winterhalder und Baumeister Kaiser im Stil der Renaissance errichtete völlig freistehende Prunkbau in neuem Glanz erstrahlen. Zu Zeiten Kaiser Franz Josephs war die Telegrafen Centrale das moderne Herzstück für die Kommunikation der Donaumonarchie, jetzt wird sie zum Herzstück imperialen Wohnens in Wien. Anfang 2020 wird das „Wohnen mit imperialem Flair“ Wirklichkeit. Mitten in der Stadt und dank des gegenüber liegenden Parks doch im Grünen, nahe dem Goldenen Quartier und abseits der Touristenpfade.

Um auf die finale Bauphase anzustoßen, baten die Investoren Michael-C. Albert und Heinrich Blank, sowie der Geschäftsführende Projektentwickler Benedikt Zankel gestern zur Feier der Dachgleiche - dabei konnte außerdem eine Fahrt im Transportkorb am Kranhaken gemacht werden und so ein atemberaubender Ein- und Ausblick aus der Vogelperspektive erlebt werden.

Für die Lofts mit ihren 7,5 Metern Raumhöhe findet sich in Österreich wohl nichts Vergleichbares. Neben dem schon einzigartigen Loft Aurora mit 500 Quadratmetern weiß der imposante Bau mit der Imperial Loft Collection (bis 2.000 Quadartmetern Wohnfläche auf einer Etage/Kaufpreis 40 Millionen Euro) zu punkten.


Fotos: Börseplatz 1

 

Event