NEWS
news/Team Austria Abend im Studio 44317/1.JPGnews/Team Austria Abend im Studio 44317/2.JPGnews/Team Austria Abend im Studio 44317/3.JPG

Team Austria Abend im Studio 44 für zweite Europaspiele in Minsk

07.06.2019

Hoher Besuch beim Galaabend für das „Team Austria der European Games 2019“ im Studio 44: Finanz- und Sportminister Eduard Müller ließ es sich nicht nehmen den 56 Athletinnen und Athleten viel Erfolg für die Spiele, die vom 21. bis 30. Juni in der weißrussischen Hauptstadt Minsk stattfinden, zu wünschen.

I.E. Dr. Alina Kupchyna, Botschafterin Belarus in Österreich erklärte in ihrer Ansprache, dass Weißrussland sehr glücklich sei, Gastgeber der zweiten Europaspiele zu sein. „Belarus ist für viele ein unbekanntes Land. Die Europaspiele sind eine gute Gelegenheit das Land und seine Menschen kennenzulernen. Wir freuen uns auf die besten Sportler und Sportlerinnen Europas. Und ganz besonders auf das Team Austria.“ Die Republik Belarus sei ein dynamisches Land, das nicht nur mit Geschichte, Kultur und ausgezeichneter Küche punkten könne, sondern auch ein perfekter Platz für Unternehmen, so die Botschafterin weiter. "Österreich ist der zweitgrößte Investor in Belarus, mehr als 80 Firmen sind in Minsk ansässig", bekräftigte Botschafterin Alena Kupchyna abschließend.



Fotos: APA-Fotoservice/Hautzinger

 

Event