NEWS
news/Wien zum 10. Mal lebenswerteste Stadt der Welt!355/1.jpgnews/Wien zum 10. Mal lebenswerteste Stadt der Welt!355/2.jpgnews/Wien zum 10. Mal lebenswerteste Stadt der Welt!355/3.jpg

Wien zum 10. Mal lebenswerteste Stadt der Welt!

04.09.2019

Was Millionen Wien-Besucher begeistert, bestätigt mittlerweile zum zehnten Mal in Folge die internationale Vergleichsstudie von Mercer: Wien ist und bleibt top und liegt vor Zürich und Vancouver (auf den Plätzen 2 und 3).

Jährlich führt das internationale Beratungs-Unternehmen Mercer eine Studie zur Bewertung der Lebensqualität in 231 Metropolen weltweit durch. Auch 2019 stellten die Ergebnisse der Studie Wien das beste Zeugnis aus und machten die Österreichische Bundeshauptstadt zum zehnten Mal in Folge zur lebenswertesten Stadt weltweit.

Wien punktet durch die sehr gute medizinische Versorgung und ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot: Bewertet wurden das politische, soziale und ökonomische Klima, medizinische Versorgung, Ausbildungsmöglichkeiten, infrastrukturelle Voraussetzungen wie das bestens ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz, Strom- und Wasserversorgung.

Weiters wurden Freizeitangebote wie Restaurants, Theater, Kinos, Sportmöglichkeiten, die Verfügbarkeit und Qualität von Konsumgütern sowie die Natur und Umweltbedingungen verglichen.


Fotos: Wien Tourismus/ Christian Stemper bzw. Paul Bauer
 

Event