NEWS
news/Neuer slowakischer Honorarkonsul in der Steiermark385/1.jpgnews/Neuer slowakischer Honorarkonsul in der Steiermark385/2.jpg

Neuer slowakischer Honorarkonsul in der Steiermark

28.10.2019

Vergangenen Donnerstag, den 24. Oktober, fanden die offiziellen Eröffnungsfeiern des slowakischen Honorarkonsulats für Steiermark und Kärnten statt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und bilateralen Gesprächen mit Landeshauptmann Hermann Schützenhofer wurde die Ausstellung „Der Weg zum Jahr der Freiheit“ in der Fachhochschule Joanneum in Graz eröffnet.

Zu dieser Eröffnung reiste ein besonderer Ehrengast, Staatssekretär S.E. Dr. František Ružička, an. Auch der Botschafter der Slowakischen Republik in Österreich, S.E. Peter Mišík, war zugegen.

Der frisch ernannte Honorarkonsul Fritz Sperl hat nun die ehrenvolle Aufgabe Österreichs Nachbarstaat, die Slowakei, in den Bundesländern Steiermark und Kärnten zu vertreten.


Foto 1 (oben): Land Steiermark/Steibl
v.l.n.r Honorarkonsul Fritz Sperl, Staatssekretär František Ružička, Landeshauptmann Hermann Schützenhofer, Botschafter Peter Mišík, Stadtrat Günter Riegler

Foto 2: FH JOANNEUM
v.l.n.r: kaufm. Geschäftsführer Martin Payer, Staatssekretär František Ružička, Stadtrat Günter Riegler, Präsidentin Manuela Khom, Honorarkonsul Fritz Sperl, Botschafter Peter Mišík, wissenschaftlicher Geschäftsführer Karl-Peter Pfeifer
 

Event