NEWS
news/Qatar Airways mit 15.000 Flügen größte Fluggesellschaft468/1.jpgnews/Qatar Airways mit 15.000 Flügen größte Fluggesellschaft468/2.jpg

Qatar Airways mit 15.000 Flügen größte Fluggesellschaft

08.06.2020

Die Covid-19-Pandemie hat die globale Luftfahrtindustrie vor beispiellose Herausforderungen gestellt. Als Branchenführer hat Qatar Airways mehr Menschen sicher und zuverlässig nach Hause gebracht als jede andere Fluggesellschaft und sich so in den vergangenen drei Monaten zur größten Fluggesellschaft der Welt entwickelt.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte: „In dieser Krise haben sich mehr Passagiere für Qatar Airways entschieden als für jede andere Fluggesellschaft, und wir wissen das Vertrauen zu schätzen, das sie in uns gesetzt haben. Wir sind zur größten globalen Fluggesellschaft geworden, indem wir über 50 Millionen Kilometer zurückgelegt und mehr als 1,8 Millionen Passagiere auf über 15.000 Flügen nach Hause gebracht haben. Dadurch konnten wir einzigartige Erfahrungen sammeln, wie man Passagiere in diesen unsicheren Zeiten sicher und zuverlässig befördert. Unser breit aufgestelltes Streckennetz hat in diesem Zeitraum dafür gesorgt, dass wir immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Maßnahmen an den internationalen Flughäfen sind. Darüber hinaus haben wir die modernsten Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen an Bord unserer Flugzeuge und in unserem preisgekrönten Drehkreuz umgesetzt, dem Hamad International Airport, der kürzlich zum sechsten Mal in Folge zum besten Flughafen im Nahen Osten gewählt wurde. Dies ist der Grund, warum sich in dieser Krise mehr Menschen bei internationalen Reisen auf uns verlassen als auf jede andere Fluggesellschaft und warum wir unseren Passagieren auch weiterhin sicherste und zuverlässigste Reiseerlebnisse garantieren, wenn wir im Sommer wieder mehr Ziele anfliegen.“

Während viele Fluggesellschaften gezwungen waren, den Betrieb einzustellen, hat das robuste und agile Streckennetz von Qatar Airways über 1,8 Millionen Passagiere nach Hause gebracht. Die Fluggesellschaft hat zudem eng mit Regierungen und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und über 220 Charter- und Zusatzflüge durchgeführt, um über 62.000 Menschen wieder in die Heimat zu befördern.

Fotos: Qatar Airways
 

Event