NEWS
news/Georg Knill zum neuen IV-Präsidenten gewählt474/1.jpg

Georg Knill ist neuer Präsident der Industriellenvereinigung (IV)

18.06.2020

Die österreichische Industriellenvereinigung (IV) hat heute für die Funktionsperiode 2020-2024 einen neuen Präsidenten gewählt – und der Präsident der steirischen IV, Georg Knill, wurde bereits im Vorfeld als Favorit gehandelt.

Der Industrielle aus der Oststeiermark ging neben dem ehemaligen voest-Generaldirektor Wolfgang Eder und dem Präsidenten der Vorarlberger Industriellenvereinigung, Martin Ohneberg, ins Rennen – und setzte sich gleich im ersten Wahlgang durch.

Die Knill-Gruppe aus Weiz besteht aus 30 Unternehmen in 17 Ländern und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Georg Knill leitet gemeinsam mit seinem Bruder Christian das Familienunternehmen - und dies bereits in der zwölften Generation.


Foto: Knill Gruppe/ Kanizaj
 

Event