NEWS
news/Exklusiver Kick-off-Event der Amuse Bouche Challenge636/1.JPG

Exklusiver Kick-off-Event der Amuse Bouche Challenge

25.08.2021

Die Lehrlingsausbildung in Gastronomie und Hotellerie konnte in den vergangenen 1,5 Jahren pandemiebedingt nur sehr eingeschränkt durchgeführt werden. Daher wurde von namhaften Tourismusexperten ein exklusiver Kurs, die Amuse Bouche Challenge, mit besonderem Erlebnischarakter für die Lehrberufe „Koch/Köchin“, „Restaurantfachfrau,-mann“ und „Hotel- und GastgewerbeassistentInnen“ entwickelt.

Das außergewöhnliche Konzept sieht sich als zusätzliche Unterstützung der Lehrausbildung in den Betrieben und den Berufsschulen und setzt damit ein wichtiges Zeichen zur aktiven Lehrlingsförderung in Theorie und Praxis. Die kostenlose Teilnahme an dem Programm wird durch die großzügige Unterstützung der BrauUnion Österreich, den Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie der Wirtschaftskammer Wien sowie zahlreichen weiteren Partnern aus der Wirtschaft ermöglicht.

Am vergangenen Freitag freuten sich Initiatorin Piroska Payer, Amuse Bouche; Gastgeber Martin Lachout, ARCOTEL Hotels und Dieter Fenz, Vienna Marriott Hotel, die innovative Amuse Bouche Challenge mit einem exklusiven Kick-Off Tages-Modul für 60 ausgewählte Lehrlinge im ARCOTEL Kaiserwasser in Wien zu eröffnen.

Foto: Amuse Bouche Challenge/Kaiser.photo
 

Event