NEWS
news/Doppelter Biergenuss im Frühling705/1.jpgnews/Doppelter Biergenuss im Frühling705/2.jpgnews/Doppelter Biergenuss im Frühling705/3.jpg

Doppelter Biergenuss im Frühling

28.02.2022

Wer Bier liebt, hat schon bald die Qual der Wahl, denn Stiegl präsentiert heuer zum ersten Mal gleich zwei saisonale Bierspezialitäten gleichzeitig. Mit der Wiederauflage der beliebten Kreativbiere „Schneeweißchen und Orangenrot” sowie „Zölibat” bietet die Salzburger Privatbrauerei bierige Geschmacksvielfalt für alle, die die Abwechslung lieben.

Das „Schneeweißchen und Orangenrot” ist ein „Wit Blanche” – ein Weizenbier nach belgischem Vorbild – für dessen Charakteristik vor allem die Zugabe von Gewürzen wie Koriander und Orangenschalen typisch ist.

Die gute Nachricht für alle Starkbierfans: Es gibt auch heuer wieder das traditionelle Stiegl-Hausbier „Zölibat”, das echten und „erlaubten” Biergenuss in der bevorstehenden Fastenzeit bietet, denn schon im Mittelalter wusste man: Flüssiges bricht das Fasten nicht. Das Starkbier präsentiert sich in leuchtendem Bernstein mit einer üppigen Schaumkrone und besticht durch seine fein ausbalancierte Duftkombination aus Frucht- und Gewürznoten.

https://www.stiegl-shop.at

Fotos: Neumayr/Leopold (2), Stiegl
 

Event