NEWS
news/Alles neu beim Mayer am Pfarrplatz729/1.jpgnews/Alles neu beim Mayer am Pfarrplatz729/2.jpgnews/Alles neu beim Mayer am Pfarrplatz729/3.jpg

Alles neu beim Mayer am Pfarrplatz

21.04.2022

Der Wiener Traditionsheurige Mayer am Pfarrplatz erstrahlt in neuem Glanz. Nach rund zwei Jahren Renovierungsarbeiten, unter laufendem Betrieb, weht nun ein frischer Wind im Traditionsheurigen. Für die neue Wohlfühl-Atmosphäre ist Architekt Erich Bernard, BWM Architekten, verantwortlich. Besonders wichtig war es aber, die traditionellen Werte des Hauses zu bewahren und mit modernen Elementen zu verschmelzen. An alte Zeiten erinnern nach wie vor etwa die originale Kirchenmauer hinter der Schank. „Wir sind eng mit der Geschichte unseres Hauses verwurzelt. Diese wollten wir trotz Modernisierung nicht wegradieren, sondern unterstreichen. Ein Heuriger bleibt ein Heuriger. Ich denke, dass uns diese Fusion sehr gut gelungen ist“, erzählt Geschäftsführer Clemens Keller (im Bild Mitte).

Heurigen-Atmosphäre wird beim Mayer am Pfarrplatz großgeschrieben. Im romantischen Innenhof, mit Weinreben und im Kirchengarten mit Nussbäumen, gibt es täglich Live-Heurigenmusik und natürlich die seit Generationen überlieferte Heurigenküche mit regionalen Produkten. Unzählige Auszeichnungen und Prämierungen unterstreichen die hohe Qualität des Mayer am Pfarrplatz. Der Heurige wurde 2007 von Hans Schmid erworben und wird seit 2008 von Clemens Keller, dem Geschäftsführer der Pfarrplatzbetriebe, geführt. Auch das Wirtshaus Pfarrwirt sowie der Mayer am Nussberg zählen zu den Wohlfühladressen rund um den Pfarrplatz.

https://www.pfarrplatz.at

Fotos: Pfarrplatz Gastronomiebetriebs GmbH, Martina Siebenhandl
 

Event