NEWS
news/Willkommen beim 64. Kaffeesiederball in der Wiener Hofburg!808/1.jpgnews/Willkommen beim 64. Kaffeesiederball in der Wiener Hofburg!808/2.jpgnews/Willkommen beim 64. Kaffeesiederball in der Wiener Hofburg!808/3.JPG

Willkommen beim 64. Kaffeesiederball in der Wiener Hofburg!

08.11.2022

Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch Corona, freuen sich die Wiener Kaffeesieder und Kaffeesiederinnen am 3. Februar 2023 ihre Gäste wieder auf dem Kaffeesiederball in der Hofburg Vienna begrüßen zu dürfen. Das Genusserlebnis steht im Zentrum des kommenden Balls und ist im Motto „Genusswelt der Sinne“ zusammengefasst.
Der Ball versteht sich als eine Ode an die Wiener Kaffeehauskultur - mit dem Duft frisch gerösteter Bohnen, dem herrlichen Aroma und den duftenden Mehlspeisen. Das alles sind Genussmomente, die man mit der Wiener Kaffeehauskultur verbindet. Genau diese Sinne möchte der Kaffeesiederball 2023 in den Mittelpunkt stellen. „Unser Anspruch war es, ein Ballmotto zu finden, das diese vielen Aspekte in sich vereint und das gleichzeitig die beiden Wiener Traditionen der Bälle und der Kaffeehauskultur verbindet“, erklärt Ballleiterin Anna Karnitscher und Ballleiter Wolfgang Binder ergänzt: „Nur ein Motto kam deshalb für uns in Frage: Genusswelt der Sinne.“
Die Mitternachtseinlage gehört 2023 den Damen-Duetten der klassischen Operettenliteratur unter der Leitung von Laszlo Gyüker, begleitet vom Opernballorchester.
Zur traditionellen 1:00 Uhr Einlage im Zeremoniensaal wird den Ballbesucher/innen unter der
musikalischen Leitung von Béla Fischer eine Hommage an den berühmten Musical Komponisten Cole Porter, bekannt für seinen mondänen Stil und seine Eleganz, präsentiert. Wer heuer beim Late Night Konzert auftreten wird, wird noch nicht verraten. Man darf sich auf eine spektakuläre Überraschung freuen.
Der Online-Verkauf läuft unter www.kaffeesiederball.at

https://www.kaffeesiederball.at

Fotos: Katharina Schiffl, Fally
 

Event