NEWS
news/Wieder Sternesegen im Restaurant Edvard101/1.jpgnews/Wieder Sternesegen im Restaurant Edvard101/2.jpgnews/Wieder Sternesegen im Restaurant Edvard101/3.jpg

Wieder Sternesegen im Restaurant Edvard

27.03.2018

Der soeben erschienene Guide Michelin Main Cities of Europe 2018 verleiht dem Gourmet-Restaurant im Palais Hansen Kempinski nun schon zum fünften Mal in Folge einen Michelin Stern. Damit erhält das Team erstmals unter der offiziellen Leitung von Chef de Cuisine Norman Etzold die begehrte Auszeichnung.

Die Küche des Edvard besticht durch eine saisonale Fresh Cuisine mit internationalen Einflüssen und einer Küche, die aus jeder Zutat den bestmöglichen Geschmack herausarbeitet. Norman Etzold ist seit 2014 im Edvard und hat seit Mai 2017 die Position des Chef de Cuisine des Palais Hansen Kempinski inne. Somit ist der gebürtige Deutsche auch für das Edvard verantwortlich. Er verbindet Techniken und Aromen aus allen Teilen der Erde mit regionalen Zutaten. Sein Kochstil ist natürlich, frisch und grün.
Eine perfekt ausgewählte Weinkarte und der große Wohlfühlfaktor komplettieren das Genusserlebnis im Edvard. Gastgeber und Sommelier Wolfgang Singer bringt mit seinen Weinempfehlungen die Gäste auf einen neuen Geschmack.
Der Name des Restaurants soll als Tribut an den berühmten Architekten des Palais Hansen – Theophil Edvard Hansen verstanden werden. Es verfügt über 40 Sitzplätze und dezente Stuckverzierungen; dunkle Holzböden und frische Farben prägen das Design.

Fotos: Palais Hansen Kempinski
 

Event