NEWS
news/Welcome-Dinner der AmCham Austria für neuen US-Botschafter Trevor Traina187/1.JPGnews/Welcome-Dinner der AmCham Austria für neuen US-Botschafter Trevor Traina187/2.JPGnews/Welcome-Dinner der AmCham Austria für neuen US-Botschafter Trevor Traina187/3.JPG

Welcome-Dinner der AmCham Austria für neuen US-Botschafter Traina

15.09.2018

Über 100 Wirtschaftsbosse und Unternehmer versammelten sich kürzlich zum Gala-Dinner im Wiener Hotel Ritz-Carlton auf Einladung der American Chamber of Commerce in Austria, um den neuen U.S.-Botschafter Trevor Traina und seine Frau Alexis formell willkommen zu heißen. Zum Einstand bekam der Kunstliebhaber ein Werk von Erich Lessing geschenkt und ist fortan Ehrenpräsident der AmCham Austria, die sich für die wirtschaftlichen Beziehungen und den freien Handel zwischen den Vereinigten Staaten und Österreich einsetzt.

„Trevor Traina bringt amerikanischen Unternehmergeist nach Österreich. Als Philanthrop fördert er Kunst, Kultur und Bildung. Er ist ein wunderbares Bindeglied zwischen Österreich und den Vereinigten Staaten. Er steht für kulturellen, wirtschaftlichen und intellektuellen Austausch“, hieß AmCham-Austria-Präsident Martin Winkler (Oracle) den Diplomaten willkommen, der sein erstes Unternehmen an Microsoft verkauft hat und dessen Großvater selbst U.S.-Botschafter in Wien war.

„Meine erste Auslandsreise führte mich nach Österreich, wo ich erstmals die europäische Kultur und die Wiener Gastfreundschaft kennengelernt habe“, sagte Traina über seine enge Beziehung zu Österreich. In den Fokus seiner diplomatischen Aktivitäten stellt er in Zukunft vor allem den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen, wobei er Parallelen zwischen der amerikanischen und österreichischen Mentalität erkennt.


Fotos: leisure communications/ Katharina Schiffl

 

Event