NEWS
news/Arnold Schwarzenegger in Politmission auf Heimatbesuch64/1.jpg

Arnold Schwarzenegger in Politmission auf Heimatbesuch

23.01.2018

Nach dem Hahnenkammrennen in Kitzbühel wird Arnold Schwarzenegger heute Abend auch in Schladming beim „Nightrace“ erwartet.

Morgen, Mittwoch, soll Schwarzenegger dann Bundespräsident Alexander Van der Bellen (am Foto bei seinem Besuch im Vorjahr) und Bundeskanzler Sebastian Kurz treffen – dabei soll der Klimaschutz im Vordergrund stehen.
Seit Jahren hat sich „Arnie“ diesem Thema verschrieben und nutzt dafür auch seine nach wie vor besten Beziehungen zu Österreich. Nicht zuletzt soll es auch um den zweiten „Austrian World Summit“ gehen, der heuer am 15. Mai in Wien wiederum mit hochkarätigen Rednern über die Bühne gehen soll. Dieser Gipfel wurde 2017 zum ersten Mal in der Wiener Hofburg abgehalten.

Foto: Peter Lechner/HBF
 

Event