NEWS
news/ART Innsbruck, 25. bis 28. Jänner 201866/1.jpgnews/ART Innsbruck, 25. bis 28. Jänner 201866/2.jpg

ART Innsbruck, 25. bis 28. Jänner 2018

25.01.2018

Nach der erfolgreichen Salzburg-Premiere im Juni 2017, freut sich ART-Gründerin Johanna Penz (im Portrait unten) nun wieder auf das Heimspiel in Innsbruck. Denn eines der großen Highlights der 22. ART Innsbruck, die von heute bis 28. Jänner 2018 in der Innsbrucker Messehalle A stattfindet, ist etwa eine Personale des ursprünglich aus Polen stammenden, doch schon sehr lange in Österreich beheimateten Monumentalbildhauers und Malers Andjé Pietrzyk.

Ganz neue Wege beschreitet Penz auch bei der diesjährigen Sonderschau: Erstmals wurde die Innsbrucker Galeristin Birgit Fraisl mit deren Konzeption betraut. Mit Mia Fiorentine Weiss (Werk oben) ist erstmals in der Geschichte der ART Innsbruck eine schillernde Konzeptkünstlerin Protagonistin der Sonderschau namens „Seven Days Left - Free Unfree“.

Insgesamt 80 Galerien, vornehmlich aus dem benachbarten Deutschland, aber auch aus Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Russland und Georgien werden die Highlights aus ihrem jeweiligen Repertoire zeigen. Der Bogen spannt sich vom klassischen Gemälde, über Arbeiten auf Papier, Originalgrafiken und Auflagenobjekte bis hin zu Skulpturen und Installationen und schließt auch Fotografie, Neue Medien und Künstlerbücher ein.
Infos: art-innsbruck.com

Fotos: Mia Florentine Weiss, Günther Egger
 

Event