NEWS
news/BODYGUARD - DAS MUSICAL ab September erstmals in Österreich73/1.jpg

BODYGUARD - DAS MUSICAL ab September erstmals in Österreich

05.02.2018

Die Vereinigten Bühnen Wien eröffnen die Saison 2018/19 im Ronacher mit dem internationalen Musical-Hit BODYGUARD – DAS MUSICAL, basierend auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten.

Gezeigt wird eine aufwändige deutschsprachige Inszenierung der Originalproduktion, die als „Bestes neues Musical“ ausgezeichnet und für den Laurence Olivier Award nominiert wurde. Spektakuläre Choreographien und die Songs des ‚Grammy‘-prämierten Film-Soundtracks, gesungen in englischer Sprache, garantieren dem Publikum ein Live-Erlebnis der Extraklasse.

„BODYGUARD – DAS MUSICAL hat weltweit Millionen Menschen begeistert. Die Musicalfassung des Kino-Welterfolgs steht für ein faszinierendes Bühnenerlebnis mit viel Glamour, mitreißenden Tanzszenen und einer Prise Hollywood. Die weltbekannten Songs sind musikalisch einzigartig, die Handlung spannend und romantisch zugleich. Ich bin stolz, dass wir diese internationale Erfolgsproduktion für unser Publikum nach Wien holen konnten“, so VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck.

Die Premiere ist für Ende September 2018 geplant, der Vorverkauf startet ab übermorgen, am 7. Februar 2018. Die Besetzung wird im Frühjahr präsentiert.

Foto: VBW, bereitgestellt
 

Event