NEWS
news/Der neue österreichische Bundeskanzler im Porträt76/1.jpg

Der neue österreichische Bundeskanzler im Porträt

08.02.2018

Als Chef der ÖVP hat er mit seiner „Liste Sebastian Kurz“ im Herbst 2017 die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt ist der 31jährige österreichischer Bundeskanzler.

Der aktuell jüngste Regierungschef Europas will eine neue Politik – für Österreich und Europa. „Weg von faulen Kompromissen und politischem Tauschhandel, hin zu klaren und mutigen Entscheidungen“, wie er es ausdrückt.

Wer ist dieser junge politische Durchstarter, der nicht nur in seiner Heimat polarisiert? Was bedeutet seine Politik für Deutschland und Europa – gerade in Zeiten verstärkter Migration und weltweiter Krisen?

Paul Ronzheimer, nur ein Jahr älter als der Kanzler, ist Chefreporter im Politikressort der BILD-Zeitung. Er hat in zahlreichen Gesprächen mit Sebastian Kurz, seiner Familie und seinen Freunden und Weggefährten einen exklusiven Zugang erhalten und erzählt aus erster Hand vom Leben, dem Aufstieg und den politischen Überzeugungen von Sebastian Kurz.

Gestern Abend wurde das Buch in Anwesenheit des Kanzlers und des Autors in Wien vorgestellt.

Verlag Herder, ISBN: 978-3-451-39977-0


 

Event