NEWS
news/Großes Goldenes Ehrenzeichen8/1.jpg

Großes Goldenes Ehrenzeichen

09.10.2017

Eine hohe Auszeichnung wurde kürzlich im Rahmen eines Botschafterausfluges in der Südsteiermark dem Apostolischen Nuntius in Österreich, S.E. Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen zuteil: Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überreichte ihm das Große Goldene Ehrenzeichen mit dem Stern des Landes Steiermark.
Im Rahmen seiner Würdigungsansprache sagte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: „Es ist mir eine große Freude, mit Erzbischof Peter Zurbriggen einen großen Diplomaten und Vertreter der römisch-katholischen Kirche auszeichnen zu können. Zurbriggen hat sich im Rahmen seines Wirkens stets um die Schaffung von gegenseitigem Vertrauen bemüht und dadurch Brücken gebaut, die die solidarischen Beziehungen zwischen Ländern und Völkern gestärkt haben.″
In seinen launigen Dankesworten betonte S.E. Erzbischof Zurbriggen, der 2009 von Papst Benedikt XVI. zum Apostolischen Nuntius in Österreich bestellt wurde, dass er immer wieder sehr gerne in der Steiermark zu Gast sei und bedankte sich herzlich für die hohe Auszeichnung.

Im Bild (v.l.): Der steirische Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Erzbischof Nuntius Peter Zurbriggen, Landesrätin Ursula Lackner und Altbischof Egon Kapellari bei der Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens mit dem Stern

Foto: Anton Barbic
 

Event