NEWS
news/Österreichs süße Nachwuchs-Elite beeindruckt958/1.jpgnews/Österreichs süße Nachwuchs-Elite beeindruckt958/2.jpgnews/Österreichs süße Nachwuchs-Elite beeindruckt958/3.jpg

Österreichs süße Nachwuchs-Elite beeindruckt

11.10.2023

Im Rahmen der „AustrianSkills 2023“ wurden in der Landesberufsschule Baden die besten Nachwuchstalente des österreichischen Konditorenwesens gefunden. Im Zuge einer dreitägigen Vorausscheidung in der Landesberufsschule Baden wurde ermittelt, wer Österreich bei den WorldSkills 2024 in Lyon/Frankreich sowie bei den EuroSkills in Hering/Dänemark vertreten wird.
Jana Bacher sowie Lisa Schlögl und Valentina Otzelsberger konnten dabei auf allen Linien überzeugen und schlussendlich über Platz eins, zwei und drei jubeln. Auch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und GR Judith Händler zeigten sich von den Kreationen der talentierten Konditorinnen und Konditoren beeindruckt und wünschten den Siegerinnen für die Fachsparten Europa- und Weltmeisterschaften viel Erfolg.
Absolut einig waren sich alle Anwesenden auch darüber, dass es um die Zukunft der „süßen Seiten Österreichs“ sehr gut bestellt ist.

Im Bild oben von links nach rechts: GR Judith Händler, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Maya Combs, Jana Bacher, Lisa Schlögl, Valentina Otzelberger, Anika Benkö, Janine Schwung und Leo Jindrak (WKO Landesinnung).

Fotos: 2023psb/c.kollerics


 

Event