NEWS
news/29. Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk1002/1.jpgnews/29. Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk1002/2.jpgnews/29. Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk1002/3.jpg

29. Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk

08.01.2024

Die Benefizquadrille für das Wiener Hilfswerk ist für viele Tanzbegeisterte bereits ein Fixpunkt im Kalender, um sich auf den Start der Ballsaison vorzubereiten. Am 7. Jänner 2024 wurde unter dem Motto „Alles Tour de Main“ in der Tanzschule Elmayer bereits zum 29. Mal für den guten Zweck getanzt. Unter der Anleitung von Thomas Schäfer-Elmayer drehte sich bei der traditionellen Veranstaltung alles um ein unterhaltsames Lernen und Auffrischen der Fledermausquadrille. In vergnügter Atmosphäre zeigten die zahlreichen Gäste und Unterstützerinnen und Unterstützer großes Interesse und Engagement beim Tanzen. Den Erlös des Abends widmet das Annemarie-Imhof-Komitee dem Aktionsraum, einer inklusiven Freizeiteinrichtung des Wiener Hilfswerks für Jugendliche mit und ohne Behinderung.
„Die Benefizquadrille zugunsten des Wiener Hilfswerks war der entspannte, vergnügliche und zugleich karitative Auftakt für eine fulminante Ballsaison 2024. Das Team der Tanzschule Elmayer freut sich und insbesondere ich selbst freue mich sehr über die zahlreichen Gäste, die ihre Spenden alljährlich direkt dem Wiener Hilfswerk zukommen lassen. Wer heute die sechs Touren der Quadrille in diesen 120 Minuten einstudiert hat, kann bei sämtlichen Publikumsquadrillen der kommenden Bälle brillieren“, so Thomas Schäfer-Elmayer.

hilfswerk.at/wien/
imhofkomitee.at
elmayer.at

Fotos: Wiener Hilfswerk/APA-Fotoservice/Juhasz - Fotograf: Richard Tanzer
 

Event