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Brand USA bereitet sich auf neue Führung im Juli 2024 vor

07.05.2024

Neueste US-Reisezahlen direkt vom IPW 2024 in Los Angeles: Im Jahr 2023 verzeichneten die USA einen Anstieg der Besucherzahlen um 28 Prozent auf fast 67 Millionen Gäste, die insgesamt 213 Milliarden US-Dollar ausgaben. Experten prognostizieren fast 78 Millionen US-Reisende bis Ende 2024 sowie einen Anstieg der Ausgaben internationaler Reisender bis 2027 um voraussichtlich 74 Prozent. Brand USA plant, durch innovative Ansätze und bevorstehende Großereignisse wie die WorldPride und die Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles, das Interesse der Reisenden weiter zu steigern.
Nach über einem Jahrzehnt im Dienst von Brand USA, der offiziellen Tourismus Marketingorga-nisation der Vereinigten Staaten von Amerika, hielt CEO und Präsident Chris Thompson am 5. Mai im Rahmen des IPW 2024 seine letzte Pressekonferenz ab. „Wir verzeichnen einen deutlichen Wiederanstieg der Reisebegeisterung und die USA bleiben weltweit führend bei Langstreckenreisen“, erklärte Thompson.
Im vergangenen Jahr verzeichnete das Reiseziel einen Anstieg von 28 Prozent (gegenüber 2022) bei den Besucherzahlen, wobei fast 67 Millionen Gäste die Vereinigten Staaten besuchten und insgesamt 213 Milliarden US-Dollar für Reisen und tourismusbezogene Aktivitäten ausgaben. Die Besucher-zahlen aus Indien haben das Niveau von 2019 bereits übertroffen. Ähnliche Zuwächse werden bis 2025 auch für Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien und dem Vereinigten Königreich erwartet.
Zum Abschluss der Pressekonferenz begrüßte Todd Davidson, Vorstandsvorsitzender von Brand USA und Chief Executive Officer von Travel Oregon, Fred Dixon, den neuen Präsidenten und CEO von Brand USA.Dixon, der derzeit als CEO von New York City Tourism + Conventions ist, wird die Position in der Organisation am 15. Juli 2024 übernehmen.

thebrandusa.de

Foto: Brand USA/IPW24
 

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