NEWS
news/Rekordjahr für Flughafen Wien59/1.jpgnews/Rekordjahr für Flughafen Wien59/2.jpg

Rekordjahr für Flughafen Wien

16.01.2018

2017 geht trotz der Entwicklungen bei airberlin und NIKI als Rekordjahr in die Geschichte des Flughafens Wien Schwechat ein: Erstmals verzeichnete die Gruppe mehr als 30 Mio. Passagiere und am Standort Wien konnte erstmals die 24-Mio.-Marke überschritten werden.
„Wachstumstreiber waren vor allem Austrian Airlines, Eurowings und easyJet und auch die Langstrecke entwickelt sich gut. Auch für 2018 sind wir optimistisch und rechnen mit einem Passagierwachstum von mehr als 3% am Standort Wien. Dabei erwarten wir deutliche Wachstumsimpulse durch die Lufthansa-Gruppe und das Low Cost-Segment, unter anderem durch neue Carrier wie Wizz Air, die schon in diesem Jahr mit drei Flugzeugen und 17 Destinationen ab Wien starten werden,“ erläuterte Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.


Fotos: Fotolia, Flughafen Wien AG
 

Event