NEWS
news/Lange Nacht der Fotografie beim Festival La Gacilly Baden929/1.JPGnews/Lange Nacht der Fotografie beim Festival La Gacilly Baden929/2.JPGnews/Lange Nacht der Fotografie beim Festival La Gacilly Baden929/3.JPG

Lange Nacht der Fotografie beim Festival La Gacilly Baden

14.08.2023

Im Rahmen des Festivals La Gacilly Baden Photo fand die beeindruckende "Lange Nacht der Fotografie" als besonderes Side-Event statt. Mehr als 160 renommierte Fotografen, Fotografinnen, Journalisten und Journalistinnen reisten nach Baden, um an den von Festivaldirektor Lois Lammerhuber organisierten Nebenveranstaltungen teilzunehmen.
Die Lange Nacht der Fotografie, die im stilvollen Ambiente des Casino Baden zelebriert wurde, war ein Höhepunkt des Programms. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich Bürgermeister Stefan Szirucsek sowie der Bürgermeister von La Gacilly, Jacques Rocher, und der Präsident des Festivals, Auguste Condray. Er ist eine wichtige Stütze für die Umsetzung des größten europäischen Fotofestivals und er wurde für sein Engagement von Badens Bürgermeister mit der Beethoven-Medaille ausgezeichnet.
Silvia Lammerhuber, eine treibende Kraft hinter dem Festival, zeigte sich erfreut über die zahlreichen Ehrengäste und betonte die Bedeutung der Fotografie als Kunstform und Medium der kulturellen Verständigung. Das Event bot den Gästen eine inspirierende Plattform, um sich auszutauschen und die Faszination der Fotografie in all ihren Facetten zu erleben.
Das Festival La Gacilly Baden Photo setzt mit solch herausragenden Begleitveranstaltungen weiterhin Akzente in der Fotografie-Szene und stärkt den kulturellen Austausch zwischen den Städten Baden und La Gacilly.
Im Bild oben, v.ln.r.: Silvia Lammerhuber, Auguste Condray (Präsident des „Festival La Gacilly Photo“), Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek und Festival-Direktor Lois Lammerhuber

festival-lagacilly-baden.photo

Fotos: 2023psb/sap

 

Event