NEWS
news/Publikumsrekord beim Kultur.Sommer.Semmering 2023942/1.jpgnews/Publikumsrekord beim Kultur.Sommer.Semmering 2023942/2.jpgnews/Publikumsrekord beim Kultur.Sommer.Semmering 2023942/3.jpg

Publikumsrekord beim Kultur.Sommer.Semmering 2023

08.09.2023

Die kulturelle Sommerfrische am Semmering hielt auch in diesem Jahr erneut im nostalgisch-mondänen Grandhotel Panhans sowie im neu errichteten Kulturpavillon Semmering Einzug und ließ den Glanz der Jahrhundertwende an diesem geschichtsträchtigen Ort wieder aufleben.
„Es erfüllt mich mit großer Freude und vor allem mit Dankbarkeit, dass wir dieses Jahr mit knapp 15.000 Gästen einen neuerlichen Besucherrekord erzielen konnten. Die Melange aus einer beeindruckenden Bergkulisse inmitten der UNESCO-Welterberegion Semmering, gefeierten Publikumslieblingen im geschichtsträchtigen Jahrhundertwende-Originalambiente und erlesener Hauben-Kulinarik ermöglichte einmal mehr eine kulturelle Sommerfrische für alle Sinne“, resümiert Intendant Florian Krumpöck.
Der Kultur.Sommer.Semmering endet dieses Jahr erstmalig mit einer kleinen herbstlichen Erweiterung des sommerlichen Kulturangebotes: Kein Geringerer als der gefeierte Opernstar Günther Groissböck (Bild Mitte) wird am 19. September um 18:30 Uhr gemeinsam mit Pianist und Intendant Florian Krumpöck ein vom Kulturverein organisiertes Benefizkonzert zur Refinanzierung des Bösendorfer-Konzertflügels mit dem Programm "Männerliebe- und leben" gestalten. Tickets sind wie üblich über die Homepage des Festivals oder über das Tourismusbüro Semmering erhältlich.

kultursommer-semmering.at
floriankrumpoeck.com

Fotos: Kultur Sommer Semmering, Dominik Stixenberger, pilvax

 

Event