NEWS
news/“SoundS of Music” - Offiziere laden zum Hofburg-Ball997/1.jpg

“SoundS of Music” - Offiziere laden zum Hofburg-Ball

23.12.2023

Die Offiziere des Österreichischen Bundesheeres laden zum alljährlichen Ball in die Wiener Hofburg, der am 19. Jänner 2024 stattfinden wird. Das Motto des 75. Balles „SoundS of Music“ ist an das weltbekannte Musical angelehnt, unterstreicht die musikalische Vielfalt der Ballnacht und weist auch auf die Partnerschaft mit der „Vermont National Guard“ hin. Neben Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Generalstabschef General Rudolf Striedinger werden prominente Gäste aus dem In- und Ausland erwartet.
„Es freut mich ganz besonders, dass uns mit der ‚Vermont National Guard‘ nicht nur ein militärisches ‚State Partnership Program‘ verbindet, sondern auch eine kulturelle Komponente, die wir beim 75. Ball der Offiziere erleben dürfen. Der Ball der Offiziere ist immer wieder ein Highlight. Das Motto des Abends erinnert an das berühmte Musical, in dem die bewegte Geschichte eines österreichisch-ungarischen Offiziers erzählt wird und somit schließt sich auch hier wieder der militärische Kreis. Ich freue mich schon auf eine weitere unvergessliche Ballnacht“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

ballderoffiziere.at
bundesheer.at

Foto: BMLV/Daniel Trippolt
 

Event